Antaris AK

Abstammung:
Don Romantic x Gracieux x Enterprice (KWPN) x Argentinus x Löwen As x Kronprinz xx

TRAGEND VON BELLANY

Pedigree und Stamm bei Horsetelex

Oldenburger dunkelbraune Staatsprämienstute, geb.2010. Stockmass 172 cm

Antaris AK wurde 2013 von ihrem Züchter Andreas Klinker aus Molbergen erworben.

Aus sporterfolgreicher Familie kommt diese großrahmige und bewegungsstarke Don Romantic Tochter.
Antaris legte in Vechta 2013 eine sehr gute Stutleistungsprüfung ab.

Antaris AK´s Vater Don Romantic verstarb leider schon 2013.
Der Dunkelfuchs zählt in Dänemark zu den erfolgreichsten Vererbern. Der Hengst war Körsieger, Bester in seiner Hengstleistungsprüfung mit einer 10,0 in der Rittigkeit und erhielt als Vierjähriger die bis dahin nur zweimal vergebene Goldmedaille des dänischen Verbandes. Eine Verletzung beendete seine sportliche Karriere, im Deckgeschäft war er weiter erfolgreich. 2010 wurde ihm in Dänemark der Titel Hengst des Jahres verliehen, schon ihm Jahr zuvor wurde er zum Elitehengst ernannt. In der integrierten Zuchtwertschätzung liegt sein Gesamtzuchtwert Dressur bei 149 Punkten.
Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählen De la Beaute OLD, 2012 Vize-Bundeschampionesse 2012 bei den Reitpferden und der Oldenburger Landeschampion Daktylius, der im Alter von drei Jahren Bronze beim Bundeschampionat gewann. Auch Doubleyou W, am vergangenen Wochenende Vierter beim Bundeschampionat im Finale der sechsjährigen Dressurpferde, stammt von Don Romantic ab.

Ihre Mutter Staatsprämien & Elitestute Agraciella abstammend von Gracieux brachte bereits 3 Staatsprämienstuten und war selber im Spring & Dressursport bis zur Klasse M erfolgreich.

Ihre Grossmutter Elitestute Agentin ist Halbschwester zu den erfolgreichen Sportpferden Evita 124, Leaonardo 265 und brachte mit De Niro den in Vechta gekörten Doc Martens der in den USA als Deckhengst wirkte. Doc Martens absolvierte einen sehr guten 70 TT in Neustadt/Dosse mit 100,42 Punkten. Seine Vollschwester Antalia ist in Frankreich im Sport erfolgreich unterwegs.

Nachzucht

Antina, Stutfohlen von La Vie, geboren 2019. Fuchsstutfohlen, welches sich durch sehr guten Typ und schwungvollen Grundgangarten auszeichnet. STEHT ZUM VERKAUF
Fürst Felino G, Hengstfohlen von Fürst Wilhelm, geboren 05. 2020. Dunkelbraunes, typstarkes Hengstfohlen mit 4 x weiß und Blesse. STEHT ZUM VERKAUF
Antaris First, Stutfohlen von First Ampere, geb. 2016. Braunes Stutfohlen mit ausgezeichnetem Typ und sehr guten Grundgangarten. STEHT ZUM VERKAUF
Stutfohlen von Rock For Me, Geboren Mai 2017, Braunes Stutfohlen mit breiter Blässe im Erscheinungsbild Ihrer Mutter.